Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr
08:00 - 13:00; 15:00 - 18:30
Mittwoch
08:00 - 13:00; 15:00 - 18:00
Samstag
08:30 - 13:00

Schrift vergrößernA-A+

Gemeinsam leichter leben

Kursteilnehmer haben 151 Kilo Gewicht und 169 cm Bauchumfang in 12 Wochen abgenommen

Zum dritten Mal haben die Fresena-Apotheke und der TuS Eintracht Hinte alle Interessierten die Teilnahme am Abnehmkurs „Leichter leben in Deutschland, jetzt auch in Hinte“ ermöglicht. Mit über 20 Teilnehmern war auch bei der dritten Auflage die Nachfrage enorm groß. 12 Wochen lang wurde gemeinsam den überflüssigen Pfunden der Kampf angesagt. Ein Mix aus zwei Sportstunden in der Woche im Bereich der Kräftigung und Ausdauer, sowie eine wöchentliche Ernährungsberatung haben dazu geführt, dass insgesamt 151 Kilogramm Gewicht und 169 cm Bauchumfang abgenommen wurden. Unter der Leitung von Sylvia Bokelmann (Abteilungsleiterin Gymnastik) haben die Fachübungsleiterinnen des Sportvereins Karin Götemann, Petra Pupkes, Angelika Wiechmann-Reiter, Madlen Pupkes, Silvana Schmidt sowie Frau Voß und Frau Breiden von der Fresena-Apotheke den Teilnehmern ein rundes Programm geboten, um sie für eine gesündere Lebensweise zu sensibilisieren.

Am vergangenen Donnerstag wurden alle Teilnehmer mit den erreichten Ergebnissen und einer Urkunde für ihren Erfolg belohnt. Viele möchten sich nun regelmäßig im Sportverein gemeinsam bewegen und sich weiterhin an die Ernährungstipps halten, die sie vorab in einem individuellen Kochbuch und durch die Beratung seitens der Fresena-Apotheke erhalten haben. Am meisten schätzten die Teilnehmer das Abnehmen in der Gemeinschaft, wo alle mit Spaß und Elan das gleiche Ziel verfolgen.

Info: „Leichter leben in Deutschland“ ist ein Konzept von einem bayrischen Apotheker, welches deutschen Apotheken zur Verfügung gestellt wird. Anja Voß und Jutta Breiden von der Fresena-Apotheke haben entsprechende Fortbildungen besucht, um die Teilnehmer professionell beraten zu können. Zusammen mit dem Sportverein wurde das Konzept im Bereich der Bewegung optimiert.

Alle Kursteilnehmer haben vor Kursende einen Feedbackbogen erhalten, damit die Organisatoren das Kurskonzept weiterhin verbessern können. Dadurch sind tolle Anregungen, wie z.B. die Aufnahme von Vorher-Nachher-Fotos, mitgeteilt worden. Aufgrund der hohen Nachfrage und bedingt durch die gute Zusammenarbeit werden die Apotheke und der Sportverein aller Voraussicht nach im Januar 2020 einen weiteren Kurs anbieten.

zurück zu den Aktionen

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr
08:00 - 13:00; 15:00 - 18:30
Mittwoch
08:00 - 13:00; 15:00 - 18:00
Samstag
08:30 - 13:00

Hans-Böckler-Allee 126
26759 Hinte